Der Mensch sieht was vor Augen ist,
Gott aber sieht das Herz an.
1.Sam. 16,7

 

Frau Sein

Frau sein - mit Leib und Seele

Immer wieder begegnen mir Frauen, die mir ihrem Frau Sein, ihrer Identität hadern. Sie fühlen sich in ihrem Körper nicht wohl und zweifeln an ihren Gaben und Begabungen. Nicht selten träumen sie davon, eine andere zu sein. Dabei sehen sie deren vermeintliche Vorteile und Sonnenseiten und lassen zwei Dinge außer Acht: 1. dass auch andere unterschwellig mit sich unzufrieden sein können – und es nicht selten auch sind. Und 2. Dass sie selbst jede Menge Schätze und Begabungen tragen, die in dieser Form einzigartig sind. Doch das liegt brach, wenn wir uns zu sehr um andere und die eigene Unzufriedenheit drehen. In der Beratung arbeite ich mit diesen Frauen an den Ursachen ihrer Selbsteinschätzung, helfe ihnen ihre Schätze zu sehen, freizulegen und zu heben. Das umfasst Themen wie "Wer bin ich in dieser Welt", "Was kann ich, was macht mich besonders" "Wo liegt meine Berufung?" „Wo liegen meine Schwäche, wie gehe ich mit ihnen und mit Fehlern um?“ und kann sich auch auf Fragen über Sexualität beziehen, wie "Was denke ich über Sexualität", "Wie kann ich Sexualität erfüllt leben." All das mündet in der Frage "Welche Weichen kann ich in meinem Alltag stellen, um mein negatives Denken über mich aktiv und konstruktiv zu verändern." und ermutigt Frauen dazu, ihre eigene beste Freundin zu werden.


Thema vertiefen?

Wenn Sie diese Fragen weiter vertiefen möchten, können Sie gern einen ersten orientierenden Beratungstermin bei mir ausmachen.

Alternativ können Sie viele dieser Fragen auch in meinem Buch "Frau sein - Sexualität mit Leib und Seele" vertiefen.

Bod / 264 Seiten 15,99 Euro

Sex - im Sinne des Erfinders?! Warum nicht, immerhin ist Sex Gottes geniale Idee!

Doch für viele Frauen sind Sexualität und Identität eher herausfordernde Themen, die noch dazu eng miteinander verknüpft sind. Wie eng, macht dieses Buch deutlich. Und auch, was Sexualität noch alles umfasst: Sie dient nicht allein der Fortpflanzung; Sex schafft Lust, die Einheit zweier Menschen und ermöglicht ein tiefes Kennenlernen, weit über die Körperebene hinaus: Sexualität mit Leib und Seele! Doch angesichts ihrer eigenen Lebenswirklichkeit sind diese Aspekte für viele Frauen weit entfernt. Als Frauenärztin und Sexualberaterin zeigt Dr. med. Ute Buth Wege auf, die eigene Identität und Sexualität neu zu entdecken, um so das Land einzunehmen. Sie baut einfühlsam Brücken von der Wirklichkeit zur eigentlichen Idee, im Sinne des Erfinders. Das Buch richtet sich bewusst an alle Frauen, Verheiratete wie Singles, und ermutigt sie, ihre Weiblichkeit in ihrer jeweiligen Lebenssituation zu bejahen und für sich stimmig zu leben.

2.Auflage Januar 2019

Jetzt mit 3 zusätzlichen Kapiteln:
Wechseljahre - Weibliche Sexualität im Alter - Nicht vollzogene Sexualität


Hier bestellen